Frage an Hubert Aiwanger bezüglich Umwelt

Hubert Aiwanger
FREIE WÄHLER
/ 17 Fragen beantwortet
Frage von Horst B. •

Frage an Hubert Aiwanger von Horst B. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Aiwanger,

wie steht Ihre Partei zu Fracking. In meinem Bekanntenkreis herrscht nach mehreren Fernsehdokumentationen aus den USA, die katastrophale Zustände schildern, regelrechte Angst, dass wir in der Bundesrepublik ähnliche Zustände bekommen.
Mit freundlichen Grüssen
Horst Brandstätter

Hubert Aiwanger
Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Brandstätter,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die FREIEN WÄHLER sind der Meinung: Fracking muss in Deutschland verboten werden! Deshalb haben wir auch einen entsprechenden Antrag in den Bayerischen Landtag eingebracht. Darin wird die Staatsregierung aufgefordert, sich beim Bund dafür einzusetzen, dass die umstrittene Methode der Erdgasförderung in Deutschland grundsätzlich nicht zugelassen wird. Die Risiken der Fracking-Methode für Mensch und Natur sind heute noch nicht abschätzbar. Das chemiehaltige Sand-Wasser-Gemisch, das in die Erde gepresst wird, könnte Grundwasser und Erdreich gefährden.

Mit besten Grüßen

Hubert Aiwanger