Frage an Hubert Aiwanger bezüglich Familie

Hubert Aiwanger
FREIE WÄHLER
/ 18 Fragen beantwortet
Frage von Marcus M. •

Frage an Hubert Aiwanger von Marcus M. bezüglich Familie

Lieber Herr Aiwanger,

als Homosexueller im ländlichen Raum fühle ich mich nach wie vor diskriminiert. Sind die Freien Wähler was die Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Partnerschaften betrifft genau so rückständig wie die Kollegen von der CSU oder sind die FW weltoffener und toleranter? Was genau steht diesbezüglich im Programm der Freien Wähler?

Liebe Grüße,
Marcus Mailhammer

Hubert Aiwanger
Antwort von
FREIE WÄHLER

Wir haben das Thema nicht explizit im Wahlprogramm, laufen aber grundsätzlich nicht gerne mit dem moralischen Zeigefinger durch die Gegend. Die gesellschaftliche Akzeptanz der Homosexualität ist nicht unbedingt durch gesetzliche Regelungen zu erzwingen sondern ist ein Entwicklungsprozess, wahrscheinlich wird auch in der öffentlichen Diskussion noch zu verkrampft damit umgegangen.