Frage an Hubert Aiwanger bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hubert Aiwanger
FREIE WÄHLER
/ 18 Fragen beantwortet
Frage von Hannes S. •

Frage an Hubert Aiwanger von Hannes S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Aiwanger,

ich habe drei kurze Fragen, um deren Beantwortung ich mit einem einfachen "Ja" oder "Nein" bitte:

1.) Sind Sie für den Bau neuer Straßen wie der B15neu oder A94?

2.) Unterstützen Sie die Forderung ihrer FW-Kollegin Claudia Jung, das bayerische Rauchergesetz noch weiter zu verschärfen?

3.) Sind Sie für ein zweigliedriges Schulsystem in Bayern?

Hubert Aiwanger
Antwort von
FREIE WÄHLER

> 1.) Sind Sie für den Bau neuer Straßen wie der B15neu oder A94?

ja, wobei in sensiblen Bereichen, Beispiel Isental, alle Möglichkeiten
auszuschöpfen sind, die Landschaft zu schonen.

> 2.) Unterstützen Sie die Forderung ihrer FW-Kollegin Claudia Jung, das
> bayerische Rauchergesetz noch weiter zu verschärfen?

nein

> 3.) Sind Sie für ein zweigliedriges Schulsystem in Bayern?

nein, nicht sofort und generell, eine engere Kooperation von Haupt- und
Realschule ist aber gerade in Gebieten mit Schülerschwund eine Möglichkeit,
wohnortnahe Schulen zu erhalten und wird in Zukunft an Bedeutung zunehmen.