Frage an Hubert Aiwanger bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hubert Aiwanger
FREIE WÄHLER
/ 18 Fragen beantwortet
Frage von Andrea F. •

Frage an Hubert Aiwanger von Andrea F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Herr Aiwanger,
wie ist Ihr Verhältnis zum GSG ?
Sind Sie mit der Behandlung der Ausnahmegenemigung, Gaststätten als Raucherclubs zu deklarieren einverstanden ?
Sind Sie für einen ausnahmslosen Nichtraucherschutz in der Gastronomie wie im GSG vorgesehen, also ohne die Zweckentfremdung der Ausnahmeregelung mit den Raucherclubs ?
MfG
Andrea Feigl

Hubert Aiwanger
Antwort von
FREIE WÄHLER

Das Thema Nichtraucherschutz habe ich bereits am 3.9. beantwortet.
Raucherclubs würden überflüssig, wenn der Wirt seine Gaststätte als
Raucherkneipe oder Nichtraucherkneipe kennzeichnen könnte.