Frage an Hubert Aiwanger bezüglich Energie

Hubert Aiwanger
FREIE WÄHLER
/ 18 Fragen beantwortet
Frage von Maria S. •

Frage an Hubert Aiwanger von Maria S. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Aiwanger,

welche Haltung hat die FW zur Atomkraft. Gelten diese Aussagen für alle evtl. tätigen Landtagsmitglieder oder nehmen die Vertreter im Landtag dann die Haltung des Koalitionspartner ein?

Hintergrund meiner Anfrage ist der heutige Artikel in der SZ , wo die Frau Bause auf die FW als Koalitionspartner setzt, die FW aber sich als Partner der CSU anbietert.

Mit freundlichen Grüßen
Maria Stauber

Hubert Aiwanger
Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Stauber,
die Atomenergie ist momentan kurzfristig wohl unverzichtbar, aber wir müssen ernsthafte Anstrengungen unternehmen, um uns mittelfristig von ihr zu verabschieden. Restrisiko, Uranverknappung usw. Ich wüßte nicht, wo wir uns der CSU anbiedern würden? So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen...Die einen sagen, Aiwanger ist zu CSU-kritisch, die anderen sehen eine Anbiederung...>Vielleicht ein Zeichen, dass ich richtig liege?
Mit freundlichen Grüßen,
Hubert Aiwanger