Frage an Hubert Aiwanger bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hubert Aiwanger
FREIE WÄHLER
/ 18 Fragen beantwortet
Frage von Norbert M. •

Frage an Hubert Aiwanger von Norbert M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Aiwanger,

mir ist was seltsames aufgefallen... Hier auf Kandidatenwatch sagen Sie „ Ich habe nicht gesagt dass wir von der CSU mindestens zwei Minister fordern…“. Und im Donaukurier haben Sie im Frühsommer gesagt: „Mit ein oder zwei Ministerposten lassen wir uns nicht abspeisen“. Das widerspricht sich doch! Was sagen Sie dazu?

Hubert Aiwanger
Antwort von
FREIE WÄHLER

Lieber Herr Mayr,

die Diskussion "was wäre wenn..." geht mittlerweile fast schon in Haarspalterei über. Wenn ich sage, mit ein oder zwei Ministerposten lassen wir uns nicht abspeisen, dann heißt das ganz einfach, dass wir uns nicht mit ein paar Posten einwickeln lassen, damit die CSU weitermachen kann wie bisher. Wir wollen grundsätzlichere Änderungen im bayerischen Politikbetrieb, mehr Bürgernähe, keine Postendiskussion. Aus diesem Grundverständnis heraus können Sie auch ableiten, das ich sicher nicht gesaagt habe, "ich will mindestens zwei". Kein Mensch weiß momentan, wie diese Wahl ausgeht, am 28.9. wissen wir mehr.

Gruß Hubert Aiwanger