Frage an Hubert Aiwanger bezüglich Finanzen

Hubert Aiwanger
FREIE WÄHLER
/ 18 Fragen beantwortet
Frage von Dieter K. •

Frage an Hubert Aiwanger von Dieter K. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Aiwanger!
Die bayerische Landesbank prüft wohl zurzeit den Einstieg eines ausländischen Finanzinvestors,lt.Information der FinancialTimesDeutschland(FTD) gewährt die Landesbank Bayern bereits mehreren Private-Equity-Firmen Einblick in interne Unterlagen,erwogen wird der Verkauf von bis zu 24,9% der Anteile an der bayerischen Landesbank;nachzulesen unter www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/:Privates-Geld- BayernLB-%FGffnet-sich-f%FCr-Finanzinvestor/410678.html! Wie stehen die Freien Wähler zu einem Teilverkauf der LB Bayern an einen ausländischen Finanzinvestor?
MfG DieterKipp

Hubert Aiwanger
Antwort von
FREIE WÄHLER

Lieber Herr Kipp,

danke für die Frage, lesen Sie dazu bitte auch unsere Pressemitteilung. Wir sehen einen Verkauf der Landesbank kritisch, weil damit der Freistaat bei vielen Projekten nicht mehr so handlungsfähig sein wird wie derzeit. Z.B. Investitionen in Zukunftsbranchen, kommunale Prokjekte usw. Der große Fehler der polit. Verantwortlichen war, mit öffentlichen Geldern eine unsolide Anlagepolitik betrieben zu haben. Anstatt regional in den Mittelstand usw. zu investieren, wurden Milliardenbeträge in Amerika versenkt. Jetzt verkaufen zu wollen, ist eine Bankrotterklärung der CSU-Politik und ein Riesenschaden für Bayern.

Gruß Hubert Aiwnager