Frage an Hubert Aiwanger bezüglich Umwelt

Hubert Aiwanger
FREIE WÄHLER
/ 18 Fragen beantwortet
Frage von Brigitte P. •

Frage an Hubert Aiwanger von Brigitte P. bezüglich Umwelt

Guten Tag Herr Aiwanger,

welche Meinung vertreten Sie und die Freien Wähler in Ihrer Gesamtheit zur "Grünen Gerntechnik".

Würden die Freien Wähler bei einem Einzug in den Landtag den Schlingerkurs der CSU zu diesem Thema mittragen?

Würden die Freien Wähler die Freilandversuche zur Agro- Gentechnik auf den steuerfinanzierten Staatsgütern weiter fördern? Oder reichen Ihrer Meinung nach die negativen Auswirkungen in Ländern wie Kannada, Indien oder Argentinien zur Entscheidungsfindung aus?

Viele Grüße
Brigitte Pauluhn

Hubert Aiwanger
Antwort von
FREIE WÄHLER

Liebe Frau Pauluhn, danke für Ihr Interesse!
Zu den Fragen:

- welche Meinung vertreten Sie und die Freien Wähler in Ihrer Gesamtheit zur "Grünen Gerntechnik".

Die Freien Wähler sind gegen die Grüne Gentechnik. Sie ist aus landwirtschaftlicher Sicht nicht nötig und der Verbraucher will keine genveränderten Lebensmittel, also sollte die Politik das zur Kenntnis nehmen und die Schlüsse daraus ziehen.

- Würden die Freien Wähler bei einem Einzug in den Landtag den Schlingerkurs der CSU zu diesem Thema mittragen?

Nein

- Würden die Freien Wähler die Freilandversuche zur Agro- Gentechnik auf den steuerfinanzierten Staatsgütern weiter fördern? Oder reichen Ihrer Meinung nach die negativen Auswirkungen in Ländern wie Kannada, Indien oder Argentinien zur Entscheidungsfindung aus?

Der Anbau genveränderter Maissorten auf den Staatsgütern sorgt für viel Ärger mit Anliegern usw. diese Versuche sollten gestoppt werden und Bayern zur agrogentechnikfreien Zone erklärt werden.

Mit freundlichen Grüßen, Hubert Aiwanger