Vor 20 Jahren starben am 9/11 3000 Menschen durch islamische Terriszen.Die CDU möchte ein Mahnmal für die deutsche Opfer.Frage an Die: wuerde die MlPD und Die das mit unterstützen ?

Hubert Bauer mit Karl Marx
Hubert Bauer
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hubert Bauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Vor 20 Jahren starben am 9/11 3000 Menschen durch islamische Terriszen.Die CDU möchte ein Mahnmal für die deutsche Opfer.Frage an Die: wuerde die MlPD und Die das mit unterstützen ?

Hubert Bauer mit Karl Marx
Antwort von
MLPD

Hallo Herr S.

Ihre Frage ist durch ihre Schreibweise etwas schwer zu verstehen. Deswegen zuerst meine Deutung. Dann die Antwort:

1. Ich nehme an, Sie meinen die Terroranschläge am 11.09.2001. Ob die Täter islamischer Religion waren, weiß ich nicht. Die genauen Umstände liegen leider immer noch etwas im Dunkeln. Der neue US-Präsident will ja nun die Untersuchungsergebnisse veröffentlichen, vielleicht sehen wir danach klarer. Die Religionszugehörigkeit der Täter ist für mich Nebensache. Es nutzt den Opfern wenig, ob es nun Katholiken, Protestanten oder Buddhisten waren, die sie umbrachten. Solch ein individualistischer Terror hat für mich stets faschistischen Charakter. Was man darunter versteht, erkläre ich auf Nachfrage gerne.

2. Wenn die CDU ein Mahnmal für die deutschen Opfer möchte, soll sie es auch bezahlen. Oder dafür Spenden sammeln, wie es die MLPD macht, wenn sie Mahnmale aufstellen will. So wird aktuell für eine Marx-Statue gesammelt, die in Gelsenkirchen neben einer auch durch Spenden finanzierten Lenin-Statue aufgestellt werden soll.

3. Was zeichnet "deutsche Opfer" aus, frage ich mich? Wäre es nicht besser die Menschen als Opfer wertzuschätzen, unabhängig ihrer Nationalität? Meine Meinung ist: Ich finde jede*n Einzelne*n der/die Opfer individualistischen Terrors wurde gleichbedeutend.

Alle Mahnaktionen, die unschuldige Opfer nicht unterscheiden in Religion und Nationalität finde ich unterstützenswert!

Mit freundlichen Grüßen

Hubert Bauer