Frage an Ilse Aigner bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Ilse Aigner
CSU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Conny P. •

Frage an Ilse Aigner von Conny P. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrte Frau Aigner,

offenbar ist die Beantwortung meiner Frage (s. http://www.abgeordnetenwatch.de/ilse_aigner-180-24148--f210931.html#q210931 ) schwieriger, als ich gedacht habe.
Nun ist der Sommer schon wieder fast vorbei und über die Wiederzulassung des Kugelschusses auf ganzjährig im Freiland gehaltene Rinder wurde in Bayern noch immer nicht entschieden.
In anderen Bundesländern finden dagegen nach wie vor Sachkundekurse statt - wie z.B. hier: http://www.dlz-agrarmagazin.de/sro.php?DIDURL=1&month=10&year=2009&redid=51252 nachzulesen ist. Auch werden dort nach wie vor Schießerlaubnisse erteilt. Übrigens auch im Nachbarland Baden-Württemberg.

Können Sie mir bitte erklären, warum einzig Bayern die Anwendung von bestehendem Recht per Weisung (für die ich bis heute keine vernünftige Begründung erhalten habe) untersagt???

Mit freundlichen Grüßen

C. Pasch

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Pasch,

in der Zwischenzeit habe ich Ihnen geantwortet.

Mit freundlichen Grüßen

Ilse Aigner MdB