Frage an Ilse Aigner bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Ilse Aigner
CSU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Marianne B. •

Frage an Ilse Aigner von Marianne B. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrte Frau Aigner,

"Wichtige Ziele des BMELV sind eine ausgewogene, gesunde Ernährung mit sicheren Lebensmitteln, klare Verbraucherrechte und -informationen und eine starke und nachhaltige Landwirtschaft."
Haben Sie mitbekommen, dass mindestens ein Stamm des gefährlichen multiresistenten Erregers Staphylococcus aureus ist durch den Einsatz von Antibiotika in der Tierhaltung entstanden ist?
http://www.br.de/themen/ratgeber/inhalt/gesundheit/antibiotika-tierhaltung-multiresistenz100.html
Falls ja, werden Sie darauf reagieren?
Falls ja, wie?

Mit freundlichen Grüßen
Marianne Bezler

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Bezler,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gerne werde ich Ihnen antworten. Dazu bitte ich Sie, sich an das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz unter der E-Mail Adresse poststelle@bmelv.bund.de oder per Post unter der Adresse: Wilhelmstraße 54, 10117 Berlin zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen,
Ilse Aigner, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.