Die PARTEI Schaumburg hat bei Facebook veröffentlicht, wieso die Zeitungen absichtlich nicht über ihren Kandidaten berichten. Wie stehen Sie dazu und zur Gleichbehandlung von Kandidaten in den Medien?

Imke Hennemann-Kreikenbohm, Direktkandidatin im Wahlkreis Schaumburg für die niedersächsische Landtagswahl
Imke Hennemann-Kreikenbohm
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Imke Hennemann-Kreikenbohm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sven M. •

Die PARTEI Schaumburg hat bei Facebook veröffentlicht, wieso die Zeitungen absichtlich nicht über ihren Kandidaten berichten. Wie stehen Sie dazu und zur Gleichbehandlung von Kandidaten in den Medien?

Imke Hennemann-Kreikenbohm, Direktkandidatin im Wahlkreis Schaumburg für die niedersächsische Landtagswahl
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo,

aufgrund der Endphase im Wahlkampf zur niedersächsischen Landtagswahl, komme ich nun erst dazu die gestern gestellte Frage zu beantworten.

Im Sinne der Gleichbehandlung sollten die Medien alle Kandidat*innen in der Wahllandschaft berücksichtigen. Warum die Partei Schaumburg keine Erwähnung fand, sollte unbedingt direkt bei den Medien erfragt werden.

Mit freundlichem Gruß

Dr. Hennemann-Kreikenbohm