Impfpflicht warum ?

Ina Latendorf
DIE LINKE
Frage von Jörg A. •

Impfpflicht warum ?

Liebe Frau Latendorf,

wie stimmen sie ab bzgl. Impfpflicht?

Ich stimme dagegen, den jeder sollte die Freiheit haben selbst zu entscheiden.

Ich wähle die Linke aber das kann sich ändern.

Beste Grüße Ihr

Prof. Dr. med. Herbert A.

Ina Latendorf
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. A.,

bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Meine Position zur Impfpflicht ist aber unverändert.

Ich habe im Bundestag gegen eine Impfpflicht gestimmt, weil es aus meiner Sicht verfassungsrechtliche Bedenken gibt. Allerdings bin ich selbst dreimal geimpft und befürworte die Impfung gegen Sars CoV-2 zur Eindämmung der Pandemie auf freiwilliger Basis.

Ich hoffe, Ihnen mit meiner Antwort geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Ina Latendorf, MdB