S.g. Frau Dr. Inge Gräßle MdB, innerhalb der CDU/Außenpolitik sind große Meinungsverschiedenheiten über die Opportunität der Reise Scholz (Ja oder Nein) nach Kiew. Was ist Ihre Meinung, bitteschön ?

Dr. Inge Gräßle
Inge Gräßle
CDU
Frage von Peter B. •

S.g. Frau Dr. Inge Gräßle MdB, innerhalb der CDU/Außenpolitik sind große Meinungsverschiedenheiten über die Opportunität der Reise Scholz (Ja oder Nein) nach Kiew. Was ist Ihre Meinung, bitteschön ?

Sehr geehrte Frau Dr. Ingeborg Gräßle ich rufe nicht mehr fast täglich bei Ihnen an, aber haben Sie bitte auch Verständnis wenn mir dieser verdammte Krieg in der Ukraine ganz tief unter die Haut geht !! Und ich mich politisch einbringen möchte sodass die "Guten" gewinnen. Danke für die Aufmerksamkeit.

Dr. Inge Gräßle
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.,

ich habe immer eine Reise des Herrn Bundeskanzler in die Ukraine für richtig gehalten.

Zum einen ist es ein Zeichen der Solidarität mit einem Volk, das völlig schuldlos von einem Kriegsverbrecher überfallen worden ist und nun unter Mord, Vergewaltigung, Folter und anderen Kriegsverbrechen zu leiden hat.

Zum anderen kann der Bundeskanzler zu so einem Besuch nicht mit "leeren Händen" kommen; auch das wäre angesichts seiner grundsätzlichen Zögerlichkeit ein guter Grund.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Inge Gräßle