Portrait von Ingo Egloff
Antwort von Ingo Egloff
SPD
• 22.02.2008

(...) In Bürgerschaft und Bezirksversammlung haben wir mehrfach Initiativen hierzu gestartet, sind aber von der CDU-Mehrheit immer wieder ausgebremst worden. Wären wir auch nach 2001 in Verantwortung in Hamburg geblieben, hätten Bramfeld und Steilshoop heute schon einen Stadtbahnanschluss. Die Planungen waren damals so weit fortgeschritten, dass bereits die Haltestellen festgelegt waren. (...)

Portrait von Ingo Egloff
Antwort von Ingo Egloff
SPD
• 15.02.2008

(...) Sie ist eine Voraussetzung für die Weiterentwicklung des Hamburger Hafens und den Erhalt seiner Konkurrenzfähigkeit zu anderen Häfen der Nordrange. (...) Die für die nächsten Jahre prognostizierte Steigerung der Container-Umschlagszahlen machen den Ausbau des Hamburger Hafens trotz des Ausbaus Wilhelmshavens notwendig. (...)

Portrait von Ingo Egloff
Antwort von Ingo Egloff
SPD
• 14.02.2008

(...) Sie sehen, es handelt sich um zwei völlig unterschiedliche Maßnahmen, nicht nur von der Umsetzung sondern auch von der Intention her. Während ein Ausbau des Ring 3 strikt abzulehnen ist, da er ganze Wohngebiete zerstören und Stadtviertel unnötig einem größeren Verkehrsfluss aussetzen würde, wird ein bedarfsgerechter Ausbau der Meiendorfer Straße die Situation für die Anwohner verbessern: Es wird befestigte Geh- und Radwege geben, die Fahrbahn wird in einen vernünftigen Zustand versetzt, der Vekehr wird auf den vorhandenen Spuren besser fließen und keine Belästigungen durch "Stop & Go" und Anfahren mehr verursachen. (...)

Portrait von Ingo Egloff
Antwort von Ingo Egloff
SPD
• 12.02.2008

(...) Die derzeitige Situation wurde durch einige uneinsichtige Hundehalter hervorgerufen, die ihre Hunde missbraucht und sie scharf gemacht haben. Unter den Folgen dieses rücksichtslosen Verhaltens müssen nun zum Schutz aller leider auch die verantwortungsbewussten Hundehalter leiden. (...)

E-Mail-Adresse