Frage an Ingo Senftleben bezüglich Soziale Sicherung

Ingo Senftleben
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Simone H. •

Frage an Ingo Senftleben von Simone H. bezüglich Soziale Sicherung

Grundgesetz Artikel 1 - Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlicher Gewalt.
Welche Schritte ergreifen Sie/Ihre Partei um für die brandenburgischen Frauenhäuser eine verlässliche Finanzierung zu gewähren, um uns eine personell gute Ausstattung zu ermöglichen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Heintke,

vielen Dank für Ihre Frage. Die CDU Brandenburg und ich als Landtagsabgeordneter setzen uns seit vielen Jahren für die Frauen- und Kinderschutzhäuser im Land ein. Wir sind uns um die Wichtigkeit dieser Einrichtungen, auch und insbesondere zum Wohl des Gemeinwesens, sehr bewusst. So konnten wir in den letzten Jahren schon einige gemeinsame Erfolge erzielen. In unserer Region ist es wichtig, dass sich z.B. alle Kommunen an der Solidarfinanzierung beteiligen. Die Unterstützung der Frauenhäuser wird auch in der kommenden Wahlperiode ein wichtiger Bestandteil meiner politischen Arbeit sein, dass betrifft besonders den Aspekt der Landesfinanzierung. Gern werde ich diesbezüglich auf Sie zukommen.

Mit freundlichen Grüßen

Ingo Senftleben