Was ist Ihre Meinung über Heilpraktiker, Homöopathie und Alternative Medizin? Sind Sie eher für, oder gegen ein Verbot der Homöopathie? Was meinen Sie zum Heilpraktikergesetz?

Kandidat WK64
Ingo Weidelt
UNABHÄNGIGE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingo Weidelt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ernest G. •

Was ist Ihre Meinung über Heilpraktiker, Homöopathie und Alternative Medizin? Sind Sie eher für, oder gegen ein Verbot der Homöopathie? Was meinen Sie zum Heilpraktikergesetz?

Und, in wie weit macht Ihrer Meinung nach Esoterik bei medizinischen Behandlungen Sinn?

Kandidat WK64
Antwort von
UNABHÄNGIGE

Hallo Herr Goetz,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich war früher der Homöopathie und speziell homöopathischen Medikamenten gegenüber eher skeptisch eingestellt. Aus eigener Erfahrung habe ich aber meine Meinung dazu geändert. Es kommt wie so oft darauf an, welches Leiden man womit behandelt.

Ein Verbot der Homöopathie kann ich nicht nachvollziehen. Was soll der Nutzen eines solchen Verbotes sein?

Mit dem Heilpraktikergesetz habe ich mich bisher noch nie befasst. Zudem ist das Gesetz sehr alt und speziell. Hier muss ich Sie bitten etwas genauer zu beschreiben was Sie mit dieser Frage meinen?

Mit freundlichen Grüßen

Ingo Weidelt