Wie stehen Sie zur Verlängerung der Turmbergbahn?

Ingo Wellenreuther
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingo Wellenreuther zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Armin S. •

Wie stehen Sie zur Verlängerung der Turmbergbahn?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Seideneder,

ich persönlich hätte den Plänen zur Verlängerung der Turmbergbahn im Gemeinderat nicht zugestimmt. Dies aus den folgenden drei Gründen:

Erstens bin ich der Meinung, dass kein Bedarf dafür besteht, dass ein Einstieg in die Turmbergbahn bereits an der B3 erfolgen kann und ein solcher, sollte er denn gebaut werden, schonender zu lösen wäre.

Zweitens halte ich die Baumaßnahme zur Errichtung sowohl der Schutzwände entlang der neuen Schienenführung als auch der Haltestelle an der B3 für einen zu brachialen Eingriff in die örtlichen baulichen Begebenheiten.

Drittens sind die Kosten für die Gesamtbaumaßnahmen aus meiner Sicht unangemessen hoch.

Mit freundlichen Grüßen

Ingo Wellenreuther