Wird sich die CDU in Gifhorn an einen fairen Wahlkampf halten?

Ingrid Pahlmann
CDU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Jens V. •

Wird sich die CDU in Gifhorn an einen fairen Wahlkampf halten?

Sie sind der Meinung, dass sich die CDU Gifhorn an einen fairen Wahlkampf hält und nicht die Öffentlichkeitsarbeit des Landkreises missbraucht?

Was würde Sie tun wenn sie erfahren, dass es Unregelmäßigkeiten gibt?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr V.,

ich kann für mich sagen, schon immer einen fairen Wahlkampf geführt zu haben und werde dies auch in Zukunft so machen. Dies gilt auch für den CDU-Stadtverband Gifhorn, dessen Vorsitzende ich bin. Ich gehe fest davon aus, dass das auch für den Rest der CDU im Landkreis Gifhorn so gilt.

Die Regeln für den Einsatz öffentlicher Ressourcen im Wahlkampf, wie Sie ihn beschreiben, sind klar definiert. Ebenso die Konsequenzen bei einer Missachtung dieser Regeln. Ich erwarte von allen Parteien, sich an diese Vorgaben zu halten. Auch erwarte ich entsprechende Sanktionen, sollte ein Fehlverhalten festgestellt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre

Ingrid Pahlmann