Frage an Irene Mihalic bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Irene Mihalic
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Michael S. •

Frage an Irene Mihalic von Michael S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Mihalic,
ich möchte Sie erst einmal in Ihrer Absicht bestärken das weniger Waffen im Umlauf sind.
Des weiteren möchte ich meinen Respekt ausdrücken, für Ihre Geduld sich auch totalen Blödsinn als Begründung für eine weitere lustige Schießerei in Wald und Flur sowie auf den Schießständen der Nation, zu beantworten.
Schußwaffen hergestellt worden als man merkte das sie effektiver sind als Pfeil und Bogen. Allein das reine Vorhandensein einer Schußwaffe stellt eine Gefahr dar.
Ich betreibe den Flugmodellsport. Die Flugmodelle sind nicht als tödlich wirkende Waffe hergestellt worden, gleichwohl Fordert der Gesetzgeber eine Haftpflichtversicherung und eine finanziell extrem Aufwändige Ausstattung des Vereinsflugplatzes zum Schutz der Mitbürger und eine gesetzlich geregelte Nutzung des Luftraumes.
Da soll jetzt die örtlich getrennte Lagerung von Waffen und Munition ein Problem darstellen?
Jetzt aber meine Frage :
Gibt es einen parteiübergreifenen Konsenz mit zumindest einigen Bundestagsabgeordneten?

Mit freundlichen Grüßen
Michael Schulz

Irene Mihalic
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schulz,

vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung zu meiner Arbeit und Danke für Ihre Frage.

Leider konnte ich bisher keinen partei- bzw. fraktionsübergreifenden Konsens zu diesem Thema feststellen. Es mag einzelne Abgeordnete geben, die ähnliche Positionen haben. Aber insbesondere Abgeordnete der Koalitionsfraktionen sind hier entschieden anderer Auffassung.

Beste Grüße,
Irene Mihalic