Sehr geehrter Herr Korte, haben wir denn überhaupt linke politische Gefangene in Deutschland?

Jan Korte
DIE LINKE
Frage von Markus M. •

Sehr geehrter Herr Korte, haben wir denn überhaupt linke politische Gefangene in Deutschland?

Nach dem Beschluss der 1. Tagung des 9. Landesparteitages der Partei der Linken am 03.06.2023 möchte sich die Partei mit "linken politischen Gefangenen" solidarisieren. Dazu müssten wir ja erst mal welche in Deutschland haben.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr M.,

das kommt auf den Standpunkt und die Definition an. An der Debatte über den Antrag habe ich mich nicht beteiligt.

Mit freundlichen Grüßen

Jan Korte