Hallo Herr van Olfen Wie sehen Sie denn die Zukunft unserer Krankenhäuser? Wolfratshausen sollte ja unlängst geschlossen werden. Vielen Dank und herzliche Grüße. O. Fries

Jan-Philipp van Olfen
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jan-Philipp van Olfen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Olaf F. •

Hallo Herr van Olfen Wie sehen Sie denn die Zukunft unserer Krankenhäuser? Wolfratshausen sollte ja unlängst geschlossen werden. Vielen Dank und herzliche Grüße. O. Fries

Antwort von
ÖDP

Hallo Herr Fries,

Für die Zukunft der Krankenhäuser und unseres Gesundheitssystems ist es unerlässlich, dass Krankenhäuser nicht mehr wie Unternehmen funktionieren und Profit erzielen müssen. Es braucht also die Abkehr von der Gewinnorientierung hin zu einem System bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht. Wir brauchen zudem eine Flächendeckende Gesundheitsversorgung und dürfen nicht an der falschen Stelle sparen. Die drei Krankenhäuser im Wahlkreis müssen mit ihrem umfangreichen Angebot erhalten bleiben und ggf. wieder in kommunale Hand überführt werden.