Werden Sie eine Erhöhung der Verteidigungsausgaben auf das 2-Prozent-Ziel der Nato ablehnen und gleichzeitig für eine deutliche u.dauerhafte Erhöhung der Mittel für zivile Krisenprävention einsetzen?

Jan-Philipp van Olfen
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jan-Philipp van Olfen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang H. •

Werden Sie eine Erhöhung der Verteidigungsausgaben auf das 2-Prozent-Ziel der Nato ablehnen und gleichzeitig für eine deutliche u.dauerhafte Erhöhung der Mittel für zivile Krisenprävention einsetzen?

Antwort von
ÖDP

Da mein politisches Ziel der globale Frieden ist, lehne ich die Erhöhung der Verteidigungsausgaben ab.

Entwicklungshilfe und zivile Krisenprävention ist für Friedenssicherung bewiesenermaßen effektiver als militärischer Einsatz.