Frage an Jan Stöß bezüglich Soziale Sicherung

Jan Stöß
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jan Stöß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lisa W. •

Frage an Jan Stöß von Lisa W. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Stöß,

Sind Sie dafür, dass die zahlreiche möblierte Berlinovo Appartments auf der Fischer Insel, in der Heinrich-Heine-Str. und Adalbertstr, die zur Zeit an Touristen und ausländische Studenten monatsweise vermietet werden, wieder auf der "normale" Wohnungsmarkt gestellt werden sollen?

Ihr Zitat:
"Ich stehe für den Kurs der Rekommunalisierung, nach den Wasserbetrieben auch bei Strom und Gas. Ich habe mich in der SPD auch erfolgreich gegen den Verkauf der Wohnungen der Berlinovo (damals BIH) eingesetzt. Sonst wären die Wohnungen auf der Fischerinsel heute fast vollständig privatisiert. "

mit freundlichen Grüßen,

L. W.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau W.,

vielen Dank für Ihre Frage. Die Antwort kann ich kurz halten: Ich bin ganz entschieden der Ansicht, dass Immobiliengesellschaften, die Berliner Landeseigentum sind, keine Kurzzeitvermietungen machen sollten. Sie sollen den steigenden Wohnbedarf der BerlinerInnen und Berliner decken. Dafür werde ich mich jedenfalls einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Jan Stöß