Fragen und Antworten

Bundestag
Portrait von Jasmina Hostert
Frage an
Jasmina Hostert
SPD

Abstimmverhalten

Über Jasmina Hostert

Ausgeübte Tätigkeit
Mitglied des Deutschen Bundestags
Berufliche Qualifikation
Politikwissenschaftlerin
Wohnort
Böblingen
Geburtsjahr
1982

Jasmina Hostert schreibt über sich selbst:

Portrait von Jasmina Hostert

Für die SPD-Bundestagsfraktion sitze ich als ordentliches Mitglied im Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, sowie im Sportausschuss. Ebenfalls bin ich in den Parlamentariergruppen Nördliche Adria, Südosteuropa und Großbritannien aktiv und engagiere mich in der Fraktion in der Arbeitsgemeinschaft Südosteuropa. Als stellvertretendes Mitglied bin ich im Verkehrsausschuss tätig. In meine Arbeit als MdB fließen auch immer die Themen aus der Region, insbesondere aus dem Bereich Arbeit und Soziales, mit ein.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Bundestag 2021 - 2025
Aktuelles Mandat

Fraktion: SPD
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste Baden-Württemberg
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Böblingen
Wahlliste
Landesliste Baden-Württemberg
Listenposition
9

Kandidatin Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Böblingen
Wahlkreis
Böblingen
Wahlkreisergebnis
21,10 %
Erhaltene Personenstimmen
40844
Wahlliste
Landesliste Baden-Württemberg
Listenposition
9

Kandidatin Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Böblingen
Wahlkreis
Böblingen
Wahlkreisergebnis
19,60 %
Wahlliste
Landesliste Baden-Württemberg
Listenposition
25