Portrait von Jasmina Hostert
Antwort von Jasmina Hostert
SPD
• 30.08.2017

(...) Zur Komplexität unseres Rentensystems gehört auch, dass wir noch weitere berufsständische Versorgungswerke (Anwälte, Architekten, Ingenieure, Ärzte, Knappschaften der Bergleute u.a.) haben. Die Neustrukturierung der Beamtenversorgung ist ein weiterer Baustein, der immer sehr schnell im Blickpunkt der Öffentlichkeit steht. Eine Reform dieses Systems ist nicht mit einem Federstrich zu erledigen, sondern müsste die Umschichtung der Pensionsrückstellungen auf die Rentenkassen umfassen und regeln, wie die öffentliche Hand in einer Übergangszeit und künftig Beiträge an die Sozialversicherung abführt. (...)

Portrait von Jasmina Hostert
Antwort von Jasmina Hostert
SPD
• 05.08.2017

(...) Ich weiss, dass bei dem Thema vor allem wir Frauen gemeinsam kämpfen müssen (wie bei vielen anderen Themen auch, wo ich immer an die Solidarität und Zusammenhalt der Frauen untereinander appelliere). Ich möchte euch daher wirklich zu 100% unterstützen, aus Überzeugung und meiner feministischen Einstellung für ein Prostitutionsverbot. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Jasmina Hostert
Jasmina Hostert
SPD

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse