Sehr geehrter Herr Koeppen, haben Sie für oder gegen die erweiterte Macht für die WHO abgestimmt? Danke im voraus für Ihre Antwort!

Jens Koeppen
CDU
/ 17 Fragen beantwortet
Frage von Hannelore L. •

Sehr geehrter Herr Koeppen, haben Sie für oder gegen die erweiterte Macht für die WHO abgestimmt? Danke im voraus für Ihre Antwort!

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau L.,

der Antrag der Ampelkoalition "75 Jahre WHO - Stärkung und Reform der Weltgesundheitsorganisation" hat nicht meine Zustimmung gefunden. Ich habe die Rolle der WHO in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie kritisch gesehen. Persönlich bin  ich der Meinung, dass wir für die Stärkung und Prävention im gesundheitlichen Bereich statt einer Ausweitung der zentralen Kompetenzen der WHO, vermehrt auf Eigenverantwortung, Vielfalt in der Gesundheitsvorsorge und eine Stärkung der nationalen Forschung in Deutschland und den anderen europäischen Ländern setzen sollten, insbesondere auch bei naturheilkundlichen und alternativen Verfahren, Heilpraktiken sowie den entsprechenden Produkten.

Die Ergebnisse der Namentlichen Abstimmungen finden Sie grundsätzlich auch auf der Internetseite des Deutschen Bundestages.

Mit freundlichen Grüßen

Jens Koeppen MdB