Was werden Sie unternehmen, damit das 9 Euro Ticket fortgesetzt wird, und alle anderen Tickets und regionalen Verkehrsverbände ersetzt?

Jens Lehmann
CDU
Frage von Max M. •

Was werden Sie unternehmen, damit das 9 Euro Ticket fortgesetzt wird, und alle anderen Tickets und regionalen Verkehrsverbände ersetzt?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich werde mit meinen Kollegen der CDU/CSU- Bundestagsfraktion den Vorstoß von Verkehrsminister Wissing aufmerksam begleiten. Die Idee, die in Deutschland geltenden unterschiedlichen Tarifzonen aufzulösen und in ein einheitliches Modell zu überführen, das Fahrtkosten bspw. nach den zurückgelegten Kilometern berechnet, finde ich sehr spannend.

Inwiefern das 9€-Ticket in seiner jetzigen Form weitergeführt werden kann, dazu möchte ich noch keine Prognose wagen. Das ist eine Frage, die zwischen Bund, Ländern, den Kommunen und den Verkehrsgesellschaften gelöst werden muss. Ich bin mir aber sicher, die positiven Resonanzen und Aufforderungen wie die Ihre werden zügig zu Gesprächen führen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Jens Lehmann