ihr Vorgänger als Direktkandidat der SPD hat versucht sein vollständiges Einkommen offen zu legen. Werden sie seinem Vorbild folgen?

Jessica Rosenthal
SPD
Frage von Martin E. •

ihr Vorgänger als Direktkandidat der SPD hat versucht sein vollständiges Einkommen offen zu legen. Werden sie seinem Vorbild folgen?

Antwort von
SPD

Ja. Ich habe mich gemeinsam mit 50 anderen jungen Bundestagskandidierenden der SPD dazu verpflichtet, alle meine Einkünfte transparent offenzulegen und eventuelle Nebeneinkünfte vollständig zu spenden. Darüber hinaus werde ich auch meine Gesprächstermine mit Lobbyist:innen als Abgeordnete offenlegen.