Was würde eine SPD in der nächsten Regierung so viel besser machen, als die SPD der letzten Regierungen?

Jessica Rosenthal
SPD
Frage von Sandro B. •

Was würde eine SPD in der nächsten Regierung so viel besser machen, als die SPD der letzten Regierungen?

Liebe Frau Rosenthal, warum sollte eine SPD sich in einer künftigen Regierung mit FDP-Beteiligung besser durchsetzen können, als in den vergangenen mit der CDU - zum Beispiel mit einer Bürgerversicherung?

Antwort von
SPD

Wir kämpfen dafür, dass die SPD als stärkste Kraft aus diesem Wahlkampf hervorgeht und dadurch den nächsten Bundeskanzler stellt. In welcher Koalition wir das tun werden, wird sich nach der Wahl zeigen. Ich bin jedoch überzeugt, dass mit einem sozialdemokratischen Kanzler in einem progressiven Bündnis ohne die Union nochmal mehr SPD-Politik möglich sein wird und wir Themen wie beispielsweise die Bürgerversicherung endlich anpacken können.