Werden Sie endlich sich von dem ehemaligen Kanzler Schroder distanzieren für seine antisozialdemokratische Reformen und seine Putin Verbindungen

Jessica Rosenthal
SPD
Frage von Boguslaw B. •

Werden Sie endlich sich von dem ehemaligen Kanzler Schroder distanzieren für seine antisozialdemokratische Reformen und seine Putin Verbindungen

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Brygala,

die SPD wird nach der Wahl mit dem Kanzler Olaf Scholz ein Bürgergeld einführen, welches ohne Sanktionen auskommt und verhindert, dass Menschen, die ihre Arbeitsstelle verloren haben, unterhalb des Armutsniveaus leben müssen. Dafür habe ich gemeinsam mit den Jusos lange gekämpft und freue mich darauf, das nach der Wahl hoffentlich als Abgeordnete umsetzen zu dürfen!

Die besten Grüße, Jessica Rosenthal