Frage an Joachim Herrmann bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Joachim Herrmann
CSU
Frage von Norbert G. •

Frage an Joachim Herrmann von Norbert G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr innenminister,

können Sie sich vorstellen Antworten auf kritische Fragen(Politik) zu verweigern weil Sie Ihnen unangenehm sind?

Halten Sie Rufmord für einen Kavaliersdelikt?

Halten Sie Mobbing in unserer Gesellschaft für einen Bestandteil der Personalpolitik?

Wird Ihrer Meinung nach Mobbing als "Druckmittel" von Politikern verwendet?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Grohe,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Kritische Fragen zu beantworten gehört für mich als Politiker zum Alltagsgeschäft, ich stelle mich diesen gerne.
Alle Formen von Mobbing und Rufmord lehne ich ab und verurteile sie auf das Schärfste. Leider treffen wir überall in der Berufswelt unterschiedliche Formen des Mobbings an, ich glaube aber nicht, dass "Mobbing" ein Bestandteil der Personalpolitik in Deutschland ist. Sobald ich mit "Mobbing" in meinen Zuständigkeitsbereich als Bayerischer Innenminister konfrontiert werde, gehe ich konsequent dagegen vor. Lesen Sie hierzu auch meine Antwort auf die Frage von Herrn May vom 25.08.2008.
"Mobbing" als Druckmittel in der Politik schließe ich für mich aus.

Mit freundlichen Grüßen
Joachim Herrmann, MdL
Bayerischer Staatsminister des Innern