Frage an Jochen Kohler bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Portrait von Jochen Kohler
Jochen Kohler
CSU
25 %
/ 4 Fragen beantwortet

Frage an Jochen Kohler von Josua B. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Hallo Herr Kohler,

Innovationen werden dort geschaffen, wo das Geld fließt. Wie lässt es sich mit dieser Aussage vereinbaren, dass die Investitionen im Freistaat fast ausschließlich (knappe 50%) in die Münchner Hochschullandschaft fließen? Laut Aussage des zuständigen Ministeriums soll doch gerade der ländliche Raum gefördert werden.

In Anlehnung an daran stellt sich außerdem die Frage wieso für viel Geld eine neue Technische Universität in Nürnberg geschaffen werden soll, obwohl es dort 2 namhafte Spitzenvertreter (FAU und TH Nbg) gibt. Wieso wird die bestehende Hochschullandschaft in der Region Nürnberg und Bayern zugunsten der in München vernachlässigt, wenn dann eine dritte Hochschule/Universität das "Innovationsloch" im Raum Nürnberg stopfen soll, wo kein Mensch wissen kann ob die Konzepte aufgehen werden.

siehe dazu http://www.nordbayern.de/region/erlangen/munchen-kriegt-soviel-wie-der-rest-bayerns-1.8074869

Mit freundlichen Grüßen
J. B.

Frage von Josua B. am

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Da diese Frage im Kontext einer vergangenen Parlamentsperiode gestellt wurde, können Sie sich leider nicht mehr über eine Antwort informieren lassen. Diese Funktion ist für diese Frage deaktiviert.

Was möchten Sie gerne wissen von:
Portrait von Jochen Kohler
Jochen Kohler
CSU