Jochen Ott
Antwort von Jochen Ott
SPD
• 06.05.2010

(...) Dass ich mich um das Thema Fluglärm intensiver kümmmern werde als die CDU/FDP-geführte NRW-Regierung, das kann ich guten Gewissens versprechen. Alleine schon dadurch, dass ich alles dafür tun werde, dass der Flughafen weiterhin in öffentlicher Hand bleibt. (...)

Jochen Ott
Antwort von Jochen Ott
SPD
• 22.04.2010

(...) Wichtig ist es, eine europaweite Lösung des Nachflugproblems anzustreben, um die Situation für die Flughafenanwohner zu verbessern. Und hierzu gehört auch, dass Frachtdienstleister für leisere Frachtmaschinen sorgen müssen, die geringstmögliche Lärmemissionen verursachen. (...)

Jochen Ott
Antwort von Jochen Ott
SPD
• 14.04.2010

(...) aus meiner Sicht ist Inklusion die Zukunftsaufgabe im Schulbereich. Ich möchte richtige Gemeinschaftsschulen entwickeln, in denen alle (!) Kinder gemeinsam lernen. Dazu ist es aber notwendig, dass in einem vernünftigen Übergang die Ressourcen so eingesetzt werden, dass die Kinder aus den Förderschulen in der Regelschule ankommen können. (...)

Jochen Ott
Antwort von Jochen Ott
SPD
• 06.04.2010

(...) "Wir dürfen kein Kind mehr verlieren" umschreibt wohl am Besten die Programmatik der SPD, die sich für ein besseres Bildungs- und Schulsystem und mehr Chancengerechtigkeit einsetzt. Die "Beste Bildung für alle" funktioniert nicht mit Eintrittsgeld für Kindergarten und Schule, sondern erfordert Gebührenfreiheit, die wir umsetzen wollen ( http://www.facebook.com/video/video.php?v=102134489817193 ). (...)

Was möchten Sie wissen von:
Jochen Ott
Jochen Ott
SPD

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse