Fragen und Antworten

Portrait von Joe Weingarten
Antwort von Joe Weingarten
SPD
• 28.02.2024

Ich finde die antisemitischen Äußerungen einzelner Akteure auf der Berlinale unerträglich und erwarte, dass die Kulturstaatsministerin aufarbeitet, wie es dazu kommen konnte und warum dem nicht sofort dezidiert widersprochen wurde.

Portrait von Joe Weingarten
Antwort von Joe Weingarten
SPD
• 04.03.2024

Die Umsetzung von Säule II, insbesondere im Hinblick auf Fachgeschäfte, kann ein Schritt sein, um den Schwarzmarkt effektiv zurückzudrängen. Ich werde mich daher dafür einsetzen, dass eine schnelle und sorgfältige Umsetzung dieser Säule erfolgt, unter Berücksichtigung aller relevanten Aspekte und Interessen.

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Joe Weingarten
Joe Weingarten
SPD
E-Mail-Adresse
Das „Transparenz-Versprechen“ ist eine Aktion von abgeordnetenwatch.de. Hintergründe und Auswertungen hier.

Abstimmverhalten

Nebentätigkeiten

NebentätigkeitKunde / OrganisationIntervalEinkommenErfassungsdatum Aufsteigend sortieren
Mitglied des Verbandsgemeinderates (bis 31.12.2019)
Erfasst für Mandate: Bundestag 2017 - 2021
Erfasst am: 01.03.2020
Letzte Änderung am Datensatz: 11.06.2020
Kategorie: Funktionen in Körperschaften und Anstalten des öffentlichen Rechts
Verbandsgemeinde Alsenz-Obermoschel
Alsenz
Deutschland

Über Joe Weingarten

Ausgeübte Tätigkeit
Mitglied des Deutschen Bundestages
Berufliche Qualifikation
Diplom-Verwaltungswissenschaftler, Ministerialdirigent
Wohnort
Alsenz
Geburtsjahr
1962

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Bundestag 2021 - 2025
Aktuelles Mandat

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Kreuznach
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Kreuznach
Wahlkreisergebnis
33,00 %
Wahlliste
Landesliste Rheinland-Pfalz
Listenposition
14

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Kreuznach
Wahlkreis
Kreuznach
Wahlkreisergebnis
33,00 %
Wahlliste
Landesliste Rheinland-Pfalz
Listenposition
14

Abgeordneter Bundestag 2017 - 2021
Mitglied des Parlaments 2019 - 2021

Fraktion: SPD
Nachgerückt
Mandat gewonnen über
Nachgerückt
Wahlkreis
Kreuznach
Wahlkreisergebnis
31,50 %
Wahlliste
Landesliste Rheinland-Pfalz
Listenposition
12

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Kreuznach
Wahlkreis
Kreuznach
Wahlkreisergebnis
31,50 %
Wahlliste
Landesliste Rheinland-Pfalz
Listenposition
12