Was denken Sie zu der Thematik: Schrottimmobilien und Geldwäsche über Immobilien von Clan Familien aus Gelsenkirchen?

Jörg Schneider
AfD
Frage von Josef G. •

Was denken Sie zu der Thematik: Schrottimmobilien und Geldwäsche über Immobilien von Clan Familien aus Gelsenkirchen?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr G.,

die Möglichkeit, Immobilien bar zu bezahlen, besteht leider immer noch. Hier ist natürlich der Geldwäsche Tür und Tor geöffnet.

Speziell in Gelsenkirchen ist das Problem der Schrottimmobilien aber eher relevant in Zusammenhang mit Sozialbetrug durch EU-Zuwanderer: Vermietung zu überhöhten Preisen, Scheinbeschäftigung als Grundlage für Aufstockerleistungen durch das Jobcenter, das ganze bandenmäßig organisiert - hier sehe ich in Gelsenkirchen momentan das größere Problem.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Schneider