Fragen und Antworten

Über Jörg Weidemann

Ausgeübte Tätigkeit
Altenpfleger
Berufliche Qualifikation
Krankenpfleger
Wohnort
Gladbeck (im Umzug nach Leipzig befindlich)
Geburtsjahr
1968

Jörg Weidemann schreibt über sich selbst:

Portrait von Jörg Weidemann

Seit ich (politisch) denken kann haben mich die Ungerechtigkeiten dieser Welt empört. Milliarden die um ein menschenwürdiges Leben kämpfen und wenige Superreiche, die nicht wissen wohin mit ihrem Reichtum. Durch die MLPD haben ich nicht nur den Zusammenhang zwischen beidem verstanden, sondern auch den Weg gefunden diesen Zustand zu beenden. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport und unterrichte effektive Selbstverteidigung für Jugendliche. Das stärkt Selbstvertrauen und Disziplin. Ich leben mit meiner Partnerin (bald Frau) und unserer Katze zusammen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: Einzelbewerbung
Wahlkreis: Chemnitz
Wahlkreis
Chemnitz
Wahlkreisergebnis
0,30 %
Erhaltene Personenstimmen
362

Politische Ziele

Ich will eine gesellschaftliche, unvoreingenommene Diskussion über den Sozialismus/Kommunismus führen. Den Antikommunismus ächten. Man muss nicht für den Kommunismus sein, aber seine Unterdrückung ist undemokratisch und dient nur der Aufrechterhaltung des Kapitalismus. Ich möchte an der Arbeitereinheit in Ost und West arbeiten, statt uns in Ossis und Wessis spalten zu lassen - das nutzt nur den west- und ostdeutschen Kapitalisten.

Ich möchte helfen, die zum Teil bequemen Illusionen zu überwinden, man könne durch die Wahl der Grünen etwas für die Umwelt oder die Wahl der SPD etwas für soziale Gerechtigkeit tun!