Frage an Johanna Scheringer-Wright bezüglich Recht

Johanna Scheringer-Wright
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johanna Scheringer-Wright zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner S. •

Frage an Johanna Scheringer-Wright von Werner S. bezüglich Recht

1. Welchen Beruf üben Sie zurzeit aus?
2. In welchen Vorständen, Aufsichts-, Verwaltungs- oder Beiräten oder sonstigen Gremien eines Unternehmens, einer Vereinigung oder einer Körperschaft beliebiger Rechtsform sind Sie tätig (Tätigkeiten und Funktionen mit Vergütung, Aufwandsentschädigung o. ä. sowie ehrenamtliche Tätigkeiten und Funktionen)?
3. Werden Sie, wenn Sie in den 16. Bundestag gewählt werden, Ihren Beruf weiter ausüben, wenn ja in welcher Form?
4. Werden Sie als Bundestagsabgeordnete/r zu Beginn der 16. Legislaturperiode der unveränderten Übernahme der vom 15. Deutschen Bundestag am 30. Juni 2005 geänderten und verschärften Verhaltensregeln zustimmen?

Antwort von
DIE LINKE

1. Ich bin Landtagsabgeordnete im Landtag Thüringen, Fraktion der Linkspartei und deren landwirtschaftspolitische Sprecherin.
2. Ich gehören keinen Aufsichtsräten oder anderen Gremien an. Ehrenamtlich bin ich Kreisvorsitzende der Linkspartei im Eichsfeldkreis.
3.Sollte ich gewählt werden, werde ich keine andere bezahlte Tätigkeit ausüben.
4. Der unveränderten Übenrnahme der geänderten und verschärften verhaltensregeln werde ich nicht zustimmen.