Portrait von Johanna Werner-Muggendorfer
Antwort von Johanna Werner-Muggendorfer
SPD
• 25.09.2008

(...) zwei Lehrkräfte in der Klasse, eine längere gemeinsame Schulzeit, keinen Auslesedruck, eine Schule die Schätze hebt, anstatt Defizite aufzuzeigen. Wenn wir das erreicht haben, dann lassen sie uns über "home-schooling" reden. Denn zu Hause unterrichten ist auch nicht immer das Beste für die Kinder. (...)

Portrait von Johanna Werner-Muggendorfer
Antwort von Johanna Werner-Muggendorfer
SPD
• 14.09.2008

(...) Die Studiengebühren verschärfen dieses Problem und es trifft vor allem diejenigen, die wie sie, zwei Kinder haben oder eben nicht über das große Einkommen verfügen. Die SPD-Landtagsfraktion war und ist gegen die Studiengebühren, weil wir wollen, dass es nach dem Grips der Kinder gehen muß und nicht nach dem Geldbeutel der Eltern. (...)

Portrait von Johanna Werner-Muggendorfer
Antwort von Johanna Werner-Muggendorfer
SPD
• 03.09.2008

(...) was verspreche ich mit welchem Wahlslogan? Ich verspreche, dass ich mich dafür einsetzen werde, die Bedingungen (vor allem beim Lohn) für Frauen zu verbessern. Und das geschieht in den Ländern, in denen die SPD die Verantwortung hat, sehr wohl. (...)

Portrait von Johanna Werner-Muggendorfer
Antwort von Johanna Werner-Muggendorfer
SPD
• 03.09.2008

(...) Außerdem sind die bestehenden Schulen zu groß. Allerdings langfristig setze ich mich für eine längere gemeinsame Schulzeit für die Kinder ein. Die Selektion mit 10 Jahren finde ich falsch. (...)

Portrait von Johanna Werner-Muggendorfer
Antwort von Johanna Werner-Muggendorfer
SPD
• 03.09.2008

(...) zum ersten: Es gab schon einmal eine Viererkoalition in Bayern unter Ministerpräsident Hoegner und in der kurzen Zeit sind sehr wichtige und richtige Entscheidungen für Bayern gefallen. Wechsel gehört zur Demokratie, das gilt auch für Bayern. (...)

Portrait von Johanna Werner-Muggendorfer
Antwort von Johanna Werner-Muggendorfer
SPD
• 02.09.2008

(...) am liebsten würde ich die Rückfrage stellen, wollen sie, dass bei gleicher Arbeit nicht der gleiche Lohn bezahlt wird, egal, ob Mann oder Frau sie verrichten? - Aber ernsthaft: Natürlich gibt es in Bundesländern, wo die SPD die Mehrheit hat oder mit in der Regierung ist, nicht automatisch den gleichen Lohn für gleiche Arbeit. Aber in diesen Bundesländern wird mithilfe von Programmen, Initiativen und vor allem einer offensiven Frauenpolitik dafür geworben, die Strukturen zu ändern. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse