Guten Morgen Herr Johannes Arlt! Sollten Ihre Antworten vorher besser von einer Deutschlehrerin auf Fehler überprüft werden, damit Sie kein schlechtes Beispiel für den Deutschunterricht in MV abgeben?

Johannes Arlt unterwegs im Wahlkreis
Johannes Arlt
SPD
Frage von Klaus G. •

Guten Morgen Herr Johannes Arlt! Sollten Ihre Antworten vorher besser von einer Deutschlehrerin auf Fehler überprüft werden, damit Sie kein schlechtes Beispiel für den Deutschunterricht in MV abgeben?

Johannes Arlt unterwegs im Wahlkreis
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr G.,

danke für Ihre Nachricht. Niemand ist unfehlbar - das nehme ich auch für mich in Anspruch. Ein Teil der Probleme entsteht, da ich mir die Zeit spare, Zusammenfassungen meiner Antworten zu schreiben und diese jetzt maschinell entstehen. Das zweite Problem - Typos oder andere Probleme - ist wohl eher der Tatsache zuzuschreiben, dass hier tatsächlich der Abgeordnete (und nicht sein Team) so schnell wie möglich, oft zu unmöglichen Zeiten und auch gern mit dem Handy unterwegs geschrieben, antwortet. Mein Ziel ist es alle Fragen so schnell wie möglich ohne großen Stabsgang zu beantworten. Wenn dabei das notwendige Lektorat zu kurz kommt, versuche ich mich in Zukunft gern zu verbessern, kann dies aber nicht in jedem Fall garantieren.

Beste Grüße Johannes Arlt