In Ihrem Wahlkampfwerbevideo fahren Sie auf d. offenen Landefläche eines Kleintransporters mit. Ist dies geschehen weil sie Ihre Plakate festhalten mussten, welche Sie nicht wussten anders zu sichern?

Johannes Arlt unterwegs im Wahlkreis
Johannes Arlt
SPD
Frage von Klaus G. •

In Ihrem Wahlkampfwerbevideo fahren Sie auf d. offenen Landefläche eines Kleintransporters mit. Ist dies geschehen weil sie Ihre Plakate festhalten mussten, welche Sie nicht wussten anders zu sichern?

Quellenangabe: Youtube, Videoname: "Die Zukunft sicher machen - Erststimme Johannes Arlt"
Kanalname: Johannes Arlt, MdB
Einstelldatum: vor 2 Jahren

Johannes Arlt unterwegs im Wahlkreis
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr G.,

haben Sie vielen Dank für Ihre wichtige Nachfrage und Ihr großes Interesse an den Dokumenten des Wahlkampfs 2021.

Der Grund war tatsächlich nicht die Sicherung von Wahlplakaten, sondern die Sicherstellung von Hör- und Sichtbarkeit.

Die Aufnahmen wurden im Rahmen der 1. Mai-Kundgebung auf den Dörfern gemacht und die Ladefläche wurde auch als Bühne benutzt.

Mit den besten Grüßen
Ihr Johannes Arlt