Sie lehnten die Impfpflicht gegen SARS-CoV-2 ab. Was werden Sie tun, um eine Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern? Wie werden Sie vulnerable Mitmenschen schützen, alte, immungeschwächte?

Johannes Arlt unterwegs im Wahlkreis
Johannes Arlt
SPD
Frage von Anneke S. •

Sie lehnten die Impfpflicht gegen SARS-CoV-2 ab. Was werden Sie tun, um eine Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern? Wie werden Sie vulnerable Mitmenschen schützen, alte, immungeschwächte?

Johannes Arlt unterwegs im Wahlkreis
Antwort von
SPD

Der Ball liegt bei der Bundesregierung. Die Bremer Impfkampagne hat gezeigt, wie man durch Ansprache von Zielgruppen und Überzeugungsarbeit eine nahezu 90-prozentige Impfquote produziert. Ich glaube, dass hier noch viel Potenzial zu heben ist.