Frage an Johannes Albert Dallheimer bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Friedrichshain-Kreuzberg ist meine Heimat.
Johannes Albert Dallheimer
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Conny S. •

Frage an Johannes Albert Dallheimer von Conny S. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Hallo Herr Dallheimer,

wie stehen Sie zu den Outletplänen in Dinkelsbühl?

Viele Grüße, C. S.

Friedrichshain-Kreuzberg ist meine Heimat.
Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau S.,

ein emotionales Thema für die Region. Unter den momentanen Voraussetzungen bin ich gegen einen Outlet-Standort in Dinkelsbühl. Ich könnte mich aber überzeugen lassen, wenn zwei Punkte klar umgesetzt werden: Erstens wenn der Altstadtkern so erhalten bleibt und das Outlet sich dem historischen Stadtbild unterordnet. Und zweitens wenn die Infrastruktur endlich ausgebaut wird. Dazu gehört für mich auch zwingend eine Bahnverbindung. Sollten diese beiden Punkte erfüllt werden, könnte ich einer Outletstadt Dinkelsbühl zustimmen, im Moment aber nicht.

Herzliche Grüße
Ihr Johannes Dallheimer