Sehr geehrter Herr Huber, warum geben sie in einer Telegramgruppe eine Anleitung dazu, wie man ein falsch positives Ergebnis bekommt? Wird diese Prozedur dazu verwendet als genesen zu gelten?

Johannes Huber
parteilos
Frage von Michael B. •

Sehr geehrter Herr Huber, warum geben sie in einer Telegramgruppe eine Anleitung dazu, wie man ein falsch positives Ergebnis bekommt? Wird diese Prozedur dazu verwendet als genesen zu gelten?

Ein Screenshot zeigt wie sie dies einer Dame namens Carina Sedlmayr erklären.
Dieser kann auf Aufforderung gerne nachgereicht werden.

Antwort von
parteilos

Sehr geehrter Herr B.,

der Smiley am Ende des Posts kennzeichnet den Eintrag meines Erachtens doch deutlich als nicht ernstzunehmend. Diese "Methode" hat ganz sicher niemand als ernsthafte "Anleitung" zur Umgehung der G-Regelungen verstanden oder genutzt, zumal die Methode auch erkennbar untauglich ist.

Im Rahmen meiner parlamentarischen Tätigkeit bekomme ich nahezu täglich Mails mit Ratschlägen, wie man sich vor einer Coronainfektion schützen können soll. So schlägt beispielsweise jemand vor mit einem Fön täglich Mund und Rachen zu erhitzen, um so die Viren abzutöten. Solche Vorschläge nimmt hoffentlich niemand ernst, auch nicht, wenn die Angst in Teilen der Bevölkerung wirklich groß ist. In diesem Sinn, haben Sie eine schöne Zeit und bleiben Sie gesund.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Huber