Sehr geehrter Herr Huber, was sagen Sie zu dem Skandal des nicht mehr tragbaren Minister Habeck? Wird es einen Untersuchungsausschuss geben ?

Johannes Huber
parteilos
Frage von Ralf E. •

Sehr geehrter Herr Huber, was sagen Sie zu dem Skandal des nicht mehr tragbaren Minister Habeck? Wird es einen Untersuchungsausschuss geben ?

Antwort von
parteilos

Sehr geehrter Herr E.,

unserem Kenntnisstand nach ist derzeit noch nicht endgültig geklärt, ob Herr Habeck nicht oder falsch bezüglich des Gutachtens informiert wurde. Klar ist aber auch, dass er die Verantwortung für den Vorgang übernehmen muss. Wichtiger als die persönlichen Konsequenzen für den Minister ist aus meiner Sicht jedoch, dass die noch vorhandenen sieben AKW's so schnell wie irgend möglich wieder ans Netz gebracht werden.

Bzgl. eines Untersuchungsausschusses bin ich ambivalent. Leider hatten die letzten Untersuchungsausschüsse, außer Kosten zu verursachen, für die Betroffenen keine Konsequenz.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Kanzelsberger

Leiter des Wahlkreisbüros von MdB Johannes Huber