Wie stehen Sie zu der neu eingeführten Grundgebühr an der Fernuni Hagen? Behindert dies Ihrer Meinung nach den akademischen Aufstieg in unserem Land?

Johannes Huber
parteilos
Frage von Mike M. •

Wie stehen Sie zu der neu eingeführten Grundgebühr an der Fernuni Hagen? Behindert dies Ihrer Meinung nach den akademischen Aufstieg in unserem Land?

Antwort von
parteilos

Sehr geehrter Herr Maier,

nein, das glaube ich nicht. Soweit ich das Thema kenne, hat die Fernuni Hagen lediglich ihr Gebührenmodell etwas angepasst, so dass es für einige Studenten sogar günstiger wird (Vollzeitstudenten). Lediglich im Bereich der Teilzeitstudenten kam es zu einer leichten Gebührenerhöhung. Wer sich diese nicht leisten kann, dem bietet die Fernuni Hagen Ermäßigungssätze an, so dass sich ein entsprechendes Studium auch Menschen leisten können sollten, die über sehr wenig Geld verfügen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Kanzelsberger

Leiter des Wahlkreisbüros von Johannes Huber