Frage an Johannes Kahrs bezüglich Finanzen

Johannes Kahrs
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Kahrs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger W. •

Frage an Johannes Kahrs von Holger W. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Kahrs ,

folgende Meldung konnte man der Hannoverschen Allgemeinen entnehmen.

Israel bestellt zwei Schiffe

Berlin - Israel will einem Zeitungsbericht zufolge in Deutschland zwei Kriegsschiffe bestellen und hofft auf eine komplette Finanzierung des dreistelligen Millionenbetrags durch den deutschen Staat. Das berichtete die Hannoversche Allgemeine Zeitung unter Berufung auf Regierungskreise. Dem Bericht zufolge geht es um Korvetten, die für Radaranlagen schwer erkennbar seien. Der Auftrag für die zwei Schiffe würde dem Blatt zufolge an die Hamburger Werft Blohm und Voss gehen. Wie die Bundesregierung auf den Wunsch nach finanzieller Hilfe beim Bau der Korvetten reagieren werde, sei noch nicht geklärt. Reuters

Meine demokratischen Fragen an Sie.

Welcher Poltiker hat vorgeschlagen die Finanzierung zu übernehmen ?

Können Sie mich informieren wenn die Entscheidung gefallen ist ?

Wie erklären Sie den Menschen in diesem Land, bei einer gigantischen Staatsverschuldung , und explodierenden Suppenküchen, dass die Menschen noch Kriegsschiffe für andere Länder bezahlen ?

Wie erkären Sie das den Kindern, für die kein Geld da Ist ?

Vielen Dank für Ihre demokratische Antwort.

Mit freundlichgen Grüssen

Holger Wegner

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wegner,

danke für Ihre Frage. Da sich diese Meldung auf Aussagen "aus Regierungskreisen" beruft, möchte ich Sie bitten sich mit dieser Frage an diese Regierungskreise zu wenden. Ich selbst habe von den dort geschilderten Absichten keinerlei Kenntnisse, außer die durch die Lektüre des besagten Artikels in der "Hannoverschen Allgemeinen" zu gewinnenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Johannes Kahrs