Frage an Johannes Kahrs bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Johannes Kahrs
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Kahrs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred K. •

Frage an Johannes Kahrs von Manfred K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Abgeordneter,

vor kurzer Zeit hat der "freie Westen" noch über die Revolutionen im arabischen Raum gejubelt.
Unsere Parteien auch!
Nun frage ich, nachdem überall der Bürgerkrieg oder das Chaos tobt bzw. in Teilen begonnen hat, was soll den jetzt geschehen? Versteht man in unseren Parteien nicht, dass es Länder gibt, die unsere Art von Demokratie nicht übernehmen können oder wollen?

Mit freundlichem Gruß

Manfred Köhler

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Köhler,

vielen Dank für Ihr Schreiben. Da ich kein Außenpolitiker bin und die Lage in der Region sehr unübersichtlich ist, fällt es mir schwer, eine weitergehende Einschätzung zu der Thematik vorzunehmen. Allgemein ist meines Erachtens festzuhalten, dass die einzelnen Staaten sehr unterschiedlich sind und deshalb schlecht miteinander zu vergleichen. Die weitere Entwicklung ist unklar, es bleibt allerdings zu hoffen, dass die Menschen in den betroffenen Ländern ihren eigenen Weg zu einer besseren und friedlicheren Gesellschaft finden.

Mit freundlichen Grüßen,
Johannes Kahrs