Frage an Johannes Kahrs bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Johannes Kahrs
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Kahrs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus-Peter S. •

Frage an Johannes Kahrs von Klaus-Peter S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Kahrs,

ich lese Ihre Kritik an der CDU Abgeordneten Erika Steinbach nach ihrem angekündigten Parteiaustritt.
So fördert Sie die AfD ! (so schrieben Sie auf Twitter)
Erkennen Sie nicht,dass es die Flüchtlings Politik von Frau Merkel ist, die unser Land tiefgespalten hat. Erkennen Sie nicht, dass die GroKo von CDU/CSU und ihrer SPD für das Erstarken der AfD verantwortlich ist? Ist die große Zustimmung aus der Wählerschaft für die AfD nicht der ausdrückliche Wunsch für eine andere Flüchtlings Politik als Sie Frau Merkel angeordnet hat? Vermuten Sie wirklich,dass Frau Steinbach eine wichtige Rolle spielt wenn sich Wähler für die AfD entscheiden? Die AfD wird doch wegen Frau Merkel gewählt.

Mit freundlichem Gruß
Klaus-Peter Steinberg

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Steinberg,

vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Engagement. Zu Ihren Fragen und Befürchtungen möchte ich Ihnen wie folgt antworten.

Die SPD ist seit vielen Jahren für ein Einwanderungsgesetz, wie es in vielen westlichen Staaten, beispielsweise in Canada, den USA oder auch Australien vorzufinden ist. Gleichzeitig sind wir als gute Europäer für Dublin II und das Schengen-Abkommen.

Mit freundlichem Gruß
Johannes Kahrs