Frage an Johannes Kahrs bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Johannes Kahrs
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Johannes Kahrs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jilian F. •

Frage an Johannes Kahrs von Jilian F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Kahrs,

meine Frage bezieht sich auf Ihr Demokratieverständnis. Im Hamburger Abendblatt von heute (27.02.2007) wird berichtet, Sie forderten, daß Herr Petersen zurücktreten solle, da er beschädigt sei.

1. Können Sie erklären, ob dies zutreffend ist?
2. Können Sie erklären, warum Sie diese Forderung nicht auch ggü. Frau Stapelfeldt erheben?
3. Können Sie erklären, warum Sie selbst immer gegen Herrn Petersen öffentlich opponiert haben, und nun Ihre Angriffe als Grund für einen Rücktritt verstehen?
4. Können Sie erklären, was Sie mit dem Begriff "Examen" in Ihrem Lebenslauf auf www.kahrs.de meinen?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Falkenberg,

1.-3. Die SPD Hamburg hat sich heute einstimmig zu einem gemeinsamen Vorgehen entschlossen, um die Partei zusammen wieder nach vorne zu bringen. Herr Petersen und Frau Stapelfeld haben beide diesem Verfahren zugestimmt.

4. Ich meine das 1. juristische Staatsexamen.

Mit freundlichem Gruß,
Johannes Kahrs